IGS Erwin Fischer
17491 Greifswald
Email: sekretariat@fischerschule-hgw.de

Vertretungsplan

Der Förderverein der IGS „Erwin Fischer“

Der Förderverein der IGS „Erwin Fischer“ wurde 2004 gegründet und ist ein wichtiger Partner bei der Gestaltung des Schullebens der Integrierten Gesamtschule.

Die Arbeit des Fördervereins war, ist und bleibt darauf gerichtet, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Schule zu begleiten und Vorhaben der Schule zu unterstützen sowie Partner und Sponsoren für diese Aufgaben zu gewinnen.

Der Förderverein unterstützt insbesondere  folgende Veranstaltungen und Projekte:

• Klassenaktivitäten
  • Klassenübergreifende Projekte und Veranstaltungen (u.a. Skilager, Wasserfahrlager, London Fahrt. Englischolympiade, Lesewettbewerb)
  • Schulische Veranstaltungen (u.a. Tag der offenen Tür, Begrüßung der 5. Klassen, Gesundheitstage, Projektwoche der Schule, Weihnachtskonzert)
  • Sportveranstaltungen (u.a. Schulsportfest, Schulmeisterschaften in verschiedenen Sportarten, außerschulische Wettkämpfe)
  • Ehrung der Jahrgangsbesten der Abschlussklassen und der Klassenstufenbesten zum Schuljahresabschluss
  • Klausurtagung des erweiterten Schülerrates

Der Vorstand des Fördervereins steht in enger Verbindung mit der Schulleitung und tauscht sich regelmäßig über aktuelle Vorhaben aus.

Nach wie vor ist es wichtig, Eltern, ehemalige Schüler und Förderer für unseren Verein zu gewinnen, um die IGS „Erwin Fischer“ auch weiterhin unterstützen zu können.

Der Kontakt kann über die Schule hergestellt werden.

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied und wendet sich besonders an die Eltern, Mitglied des Fördervereins zu werden.

Vorstand des Fördervereines

Vorsitzender: Manfred Bogaczyk
Stellvertreter(in): Heike Kagel
Kassenwart: Michael Specht

Schriftführer(in): Kerstin Strack

Kassenprüfer(in): Caroline Greiner
Kassenprüfer(in): Petra Darm

Stand: Januar 2024

Der Jahresbeitrag für Klassen beträgt pro Schüler 2 €; Erwachsene, Institutionen und Firmen zahlen 25,00 €.

Sparkasse Vorpommern
BIC: NOLADE21GRW

Hier können Sie uns unterstützen: