Schulsport

Den Ruf als sportbegeisterte Schule konnten wir uns mit viel Mühe, Ehrgeiz und viel Geduld erarbeiten. Unsere Sportlehrer: Herr Tannhäuser, Frau Machacek, Herr Strege, Herr Rychtarik, Herr Freudenberg, Frau Krause und Herr Georgiev  versuchen nicht nur im Unterricht Interesse am regelmäßigen Sporttreiben zu vermitteln, sondern den Schülern im Wahlpflichtunterricht, über Schulmeisterschaften, durch Freizeitangebote sowie durch Sportprojekte ein abwechslungsreiches Sportangebot zu unterbreiten. Die besten Sportler der IGS "Erwin Fischer" vertreten die Schule bei außerschulischen Sportwettkämpfen.

Seit dem Schuljahr 2014/15 haben wir an unserer Schule die Sportklassen. Die Schüler haben zwei Stunden mehr Sport in der Woche. Unterstützt werden die Sportlehrer von Trainern verschiedener Sportvereine der Stadt Greifswald (z.B. aus den Sportarten: Boxen, Leichtathletik, Fußball, Handball, Kanu…).