Skilager der IGS Erwin Fischer vom 04. Januar bis 11. Januar 2020

Eine alte Tradition, aber ein neues Abenteuer war auch in diesem neuen Jahr wieder das Skilager der IGS gemeinsam mit Lehrlingen und Auszubildenden der Berufsschule.
Herr Strege, als jahrelanger Leiter der Tour, Frau Völschow-Lange, Herr Bogaczyk und Herr Trettin starteten für die IGS als Betreuer und Skilehrer und aus der Berufsschule kamen Frau Bogaczyk und Frau Mehnert hinzu.
20 Schülerinnen und Schüler der IGS trafen sich  mit 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Berufsschule am Samstag Abend 18.30 Uhr vor der Fischerschule zur Abfahrt mit einem Reisebus der Firma Müller aus Zinnowitz.
Nach der Nachtfahrt kamen wir recht müde an der Baude an, besiedelten die Zimmer, stärkten uns und trafen uns zu ersten Skiversuchen auf dem Hang.
Die meisten Schülerinnen und Schüler und waren zum ersten Mal in den österreichischen Bergen und gewöhnten sich gerade erst an die schweren Ski an ihren Füßen. Nach den ersten Übungen auf dem Hang sah man einigen schon die Erschöpfung an.
Am nächsten Tag ging es dann mit dem Schlepplift (Tellerlift) ein Stück den Hang hinauf. Nun ersparten wir uns das lästige Berg-auf-Stapfen. Langsam und vorsichtig ging es nun den Hang wieder hinunter und sofort mit dem Lift wieder hinauf. Spätestens am Abend waren die Fortschritte deutlich sichtbar.
Jeden weiteren Tag der Woche gab es neue Übungen und schöne Fortschritte. Der Berg wurde immer höher erkundet und die Piste zum Skifahren immer länger. Das Wetter spielte auch bei milden Temperaturen, blauem Himmel und Sonnenschein mit.
Am Donnerstag gab es ein Abschlussrennen über 2 Durchgänge. Die schnellsten Skiläufer und Skiläuferinnen wurden gesucht- Spannung pur.
Der Freitag wurde dann auf der Piste noch einmal recht gemütlich. Gemeinsam ging es auf den verschiedenen Lifts auf die Berge und neue Pisten wurden erkundet. Jedoch beendete die Mittagspause das Vergnügen. Nach dem Essen hieß es Sachen packen, diese in den Bus verstauen und sich auch eine Sitz für die Rückfahrt sichern.
Am Sonnabend kamen wir nach der Nachtfahrt gegen 07.00 Uhr an unserer Schule an. Nach so einer schönen Woche ging jeder im vielen schönen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause.
Fotos Skilager

Alle Bilder können in Originalgröße im Bereich Archiv runtergeladen werden!

Hinweis: Bedingungen für den Download beachten!