Schule » Projekte » Verschiedenes

Golfprojekt 2016 der IGS Erwin Fischer Schule Greifswald



In der diesjährigen Projektwoche der Integrierten Gesamtschule Erwin Fischer hatten in diesem Jahr 20 Schüler der Klassenstufen 5 und 6 die Möglichkeit, den Golfsport kennenzulernen und erste Versuche auf dem Gelände des Hanseatischen Golfplatzes in Wackerow zu unternehmen.

Nachdem wir zur sportlichen Erwärmung mit dem Fahrrad das großzügige Areal erreichten, wurden wir freundlich von unseren "Golflehrern auf Zeit" Frau Bulla und Herrn Cyrankiewicz begrüßt. Nach einer kurzen Einweisung starteten alle mit Aufwärm-, Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen, die mit Golfbällen und Schlägern vertraut machten. Viele stellten jetzt fest, dass die Unterschiede zum Minigolf doch erheblich sind und man viel Übung benötigt, um einen Ball zu platzieren. Dann ging es endlich auf das Grün bzw. die Driving-Range. Gruppenweise versuchten sich die Schüler beim Abschlag, dem Pitchen und Chippen und dem Einlochen. Alle hatten viel Spaß und wir entdeckten einige schlummernde Talente, die in kleinen Wettkämpfen der Schüler untereinander schon gute Ergebnisse zeigten. Auch wenn so mancher Ball die Markierungen verließ und am gefühlvollen Abschlag noch gearbeitet werden muss waren sich alle einig: es hat viel Spaß gemacht. Um an den heißen Tagen etwas Abkühlung zu haben, durften einige Schüler nach verlorengegangenen Bällen im kleinen Teich suchen.

 

Golfprojekt 2016

 

Golfprojekt 2016

 

 

 

 

 

 

Mehr Bilder hier!


Gesundheitstage der 5. Klassen

Gesundheitstage

Gesundheitstage

Mehr Bilder hier!